Zum Inhalt springenZur Suche springen

pArt of Research

28. Oktober 2020 bis 15. August 2021

Vor sechs Jahren entstand die Idee die wissenschaftliche Arbeit von Promovierenden und Postdocs der HHU öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Dabei sollten vor allem die künstlerischen Aspekte der Forschungsarbeit in den Vordergrund gerückt werden. Die Idee des pART of Research Kalenderwettbewerbs war geboren. Seitdem werden Doktorand*innen und Postdocs der HHU jedes Frühjahr zum Mitmachen und Einreichen von Fotos aufgefordert. Die Auswahl der Kalenderblätter, die in den Kalender aufgenommen werden, erfolgt danach über ein öffentliches, digitales Voting. Zur Feier der Auflage des fünften Kalenders wurden alle jemals eingereichten Bilder in der Universität- und Landesbibliothek ausgestellt - denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Eine Ausstellung der ULB in Zusammenarbeit mit den Heine Research Academies (HeRA) und der Koordinierungsstelle Diversity der HHU.

Verantwortlichkeit: