Zum Inhalt springenZur Suche springen

Detailansicht

Austausch der Klimageräte schreitet voran
Sanierungsmaßnahme in der Zentralbibliothek

Der Austausch der Klimageräte schreitet voran. Zwischenzeitlich konnten die Arbeiten in den Lesegeschossen O2 und O3 abgeschlossen werden. Die Lern- und Arbeitsplätze auf der Südseite von O3 stehen aktuell wieder zur Verfügung.

Wie geht es weiter? Im nächsten Schritt werden die Klimageräte im Lesegeschoss O1 ausgetauscht. Vorarbeiten laufen bereits, so wurde beispielsweise ein Gerüst für erforderliche Deckenarbeiten im Foyer aufgebaut. Die Sanierung auf O1 hat zur Folge, dass das dort angesiedelte Digitalisierungszentrum der ULB vorübergehend auf der Nordseite von O3 zieht. So können die Lern- und Arbeitsplätze auf der Nordseite von O3 derzeit noch nicht freigegeben werden. Ein Teil wird jedoch zur Verfügung stehen, sobald der Umzug des Digitalisierungszentrums abgeschlossen ist.

Insgesamt stehen aktuell sowie in der anstehenden Sanierungsphase wieder mehr Lern- und Arbeitsplätze zur Verfügung, da sich im Lesegeschoss O1 weniger Plätze befinden als in den Lesegeschossen O2 und O3.

Lärmbeeinträchtigungen lassen sich in den nächsten Wochen und Monaten leider nicht vermeiden. Der Zugang zu den Beständen ist auch weiterhin weitestgehend ohne Einschränkungen gewährleistet.

Autor/in: CS
Kategorie/n: Allgemeines
Verantwortlichkeit: