Zum Inhalt springenZur Suche springen

Detailansicht

Ab dem 11. Oktober 2021
3G, mehr Lern- und Arbeitsplätze sowie erweiterte Öffnung

Mit Start des Vorlesungsbetriebs am 11. Oktober 2021 bietet die ULB erweiterte Services und Öffnungen. Zudem gilt ab diesem Zeitpunkt eine neue Zutrittsregel: Nur wer geimpft, genesen oder negativ getestet ist und dies nachweisen kann (3G) darf die Bibliothek betreten.

In der Bibliothek stehen dann wieder (fast) alle Lern- und Arbeitsplätze und Recherche-PCs zur Verfügung. Eine Platzbuchung ist nicht mehr erforderlich. Auch die Gruppenarbeitsräume können wieder genutzt werden. Die Freischaltung der Buchung folgt in Kürze.

Die Freigabe der Lern- und Arbeitsplätze, Recherche-PCs und Gruppenarbeitsräume ist möglich, da mit Einführung der 3G-Regel der Abstand von 1,5 m entfallen kann. Wie in allen Gebäuden der HHU gilt im gesamten Gebäude Maskenpflicht – analog zu den (Lehr-)Veranstaltungen vorerst auch an den Lern- und Arbeitsplätzen.

Neben den bisher geöffneten Bibliotheken öffnen ab dem 11. Oktober auch die Verbundbibliothek Naturwissenschaften und das Selbstlernzentrum. Die Zentralbibliothek ist ab diesem Zeitpunkt wieder täglich bis 24 Uhr geöffnet. Die Verbundbibliothek Geisteswissenschaften bleibt vorerst zur Vorbereitung der Bestandsumzüge in die neue PhilBib (Erstinfo) geschlossen. Eine Übersicht über alle dann geltenden Öffnungszeiten finden Sie hier.  

Autor/in: CS
Kategorie/n: Allgemeines
Verantwortlichkeit: