Fachbibliothek Geisteswissenschaften PhilBib eröffnet

Die Lernplätze sind eingerichtet, die Regale sind gefüllt: Am 1. März 2022 hat die neue Fachbibliothek Geisteswissenschaften PhilBib im zentralen Forschungs- und Lehrgebäude für die Philosophische Fakultät in 23.21 ihren Betrieb aufgenommen und steht Ihnen nun montags bis freitags von 9 bis 22 Uhr offen.

Mehr als 120 Lernplätze, überwiegend mit Steckdosen ausgestattet, und vier Lernlounges, ideal für kleine Teams, bieten ideale Voraussetzungen für Seminar- und Prüfungsvorbereitungen, Aufbereitungen von Lehrveranstaltungen und das Schreiben von Hausarbeiten.

Rund 122.000 Medien aus den Fächern Anglistik, Sprachwissenschaft, Kulturwissenschaft (neu, vormals: alge900), Literaturübersetzen, Musikwissenschaft und Theaterwissenschaft mit Lehrbuchsammlungen stehen für die Nutzung vor Ort und zur Ausleihe bereit.

Zum Semesterstart laden wir alle Studierenden und Lehrenden zu einem Tag der offenen Tür in die PhilBib ein. Erkunden Sie am 6. April, 11 bis 14 Uhr, den neuen Standort und kommen Sie mit dem Team und untereinander ins Gespräch.