Angebot erheblich erweitert
Englischsprachige Springer-E-Books

Im Rahmen der Initiative E-Books.NRW konnten nun alle englischsprachigen E-Books des Springer-Verlages mit den Copyright Jahren 2016 bis 2023 dauerhaft erworben werden. Bis Ende 2023 werden dies ca. 80.000 Bücher sein.

Enthaltene Themenpakete: Biomedical & Life Science, Chemistry & Material Science, Computer Science, Earth and Environmental Science, Energy, Engineering, Intelligent Technologies & Robotics, Mathematics and Statistics, Medicine, Physics & Astronomy, Professional and Applied Computing, Behavioral Science & Psychology, Business & Management, Economics & Finance, Education, History, Law & Criminology, Literature, Media and Culture, Political Science & International Studies, Religion & Philosophy, Social Science

Zugriff auf die bereits erschienenen Titel erhalten Sie über unseren Katalog.

Mit der Initiative E-Books.NRW stellt das Ministerium für Kultur und Wissenschaft bis 2023 insgesamt 40 Millionen Euro für 42 Bibliotheken für E-Book-Lizenzen zur Verfügung, um die Studierenden und Hochschulen in Nordrhein-Westfalen in Zeiten der Corona-Pandemie im digitalen Lehrbetrieb zu unterstützen. Ziel der Initiative ist, dem gesteigerten Bedarf nach dauerhaft nutzbaren, elektronischen Medien für Studium und Lehre mit einem möglichst breit gefächerten inhaltlichen Spektrum an E-Books landesweit Rechnung zu tragen.