Dezember bis Februar
Facharbeitensprechstunden für Schüler*innen

Der erste Schritt ist erfolgreich erledigt: Das Facharbeitsthema steht. Viele Oberstufenschüler*innen stehen in den kommenden Wochen nun vor der Frage: Wo und wie finde ich Quellen und Literatur zu meinem Thema? Und: Wie gehe ich vor, wenn ich so viel gefunden habe, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll?

Diesen und ähnlichen Fragen widmen wir uns in der Facharbeitensprechstunde. Von Dezember bis Februar bieten wir wöchentlich an zwei Nachmittagen individuell buchbare 20-minütige Termine an und unterstützen Sie bei der Literaturrecherche zu Ihrem Facharbeitsthema.

Termine und Buchung unter: www.ulb.hhu.de/schule. Bitte geben Sie bei der Buchung das Thema Ihrer Arbeit an.

Falls Sie im Anschluss an die Sprechstunde Bücher ausleihen möchten, benötigen Sie dafür eine Ausleihkarte. Damit können auch E-Books vor Ort heruntergeladen werden. Bitte bringen Sie dazu eine USB-Stick mit.

Information zur Kartenausstellung
Wir bieten eine Online-Anmeldung an oder eine persönliche Anmeldung vor Ort in der Servicezeit von 9 14 Uhr.