Online-Veranstaltung am 2. März
Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Heute schon an morgen denken – während der Prüfungsphase schon an die Hausarbeitenphase denken! Wir sind vorbereitet und laden gemeinsam mit dem Studierendenservice zur dritten digitalen Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten am 2. März 2023 ein. Programm und Anmeldung sind jetzt freigeschaltet.

Ob schon lange aufgeschoben oder gut im Plan, schon mittendrin oder noch ganz am Anfang – diese Nacht gehört dem Schreiben! In diesem Jahr wird die Lange Nacht sogar noch länger. Freuen Sie sich auf viele hilfreiche und informative Veranstaltungen, gemeinsames Arbeiten und ein kleines, aber abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Literaturverwaltung, richtiges Zitieren, Zeitmanagement und Selbstmotivation sind nur einige Themen. Konkret und praxisnah erfahren Sie Ihre Schreibaufgabe angehen und erfolgreich zum Abschluss bringen können. Die Vorträge sind so aufgebaut, dass für Fragen und den Austausch ausreichend Raum bleibt.

Wenn Sie während der Schreibnacht an Ihrer Hausarbeit schreiben möchten, loggen Sie sich in unseren virtuellen Schreibraum ein. Gemeinsam mit anderen Studierenden können Sie hier in ruhiger Atmosphäre an Ihren Texten arbeiten und bei Bedarf via Chat Schreib- und Arbeitstipps einholen. Den richtigen Sound zum Lernen steuert das Hochschulradio bei.

Um teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich. Alle Angemeldeten erhalten am Tag vor der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Zugangslink zur Veranstaltungsseite. Es ist nicht nötig, sich vorher für einzelne Angebote anzumelden – Sie entscheiden spontan, woran Sie teilnehmen möchten.

Programm und Anmeldung unter: www.ulb.hhu.de/schreibnacht

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.