HHU StartULBForschen und ErkundenUniversitätsarchivBeständeübersicht1/14 - Pädagogische Hochschule Rheinland – Abteilung Neuss

1/14 - Pädagogische Hochschule Rheinland – Abteilung Neuss

Universitätsverwaltung

Die Pädagogische Hochschule Rheinland bestand von 1965-1980 und hatte mehrere Abteilungen, die sich an verschiedenen Standorten befanden. So gab es Abteilungen in Aachen, Bonn, Köln, Neuss und Wuppertal, die  für die Ausbildung der Grund-, Haupt- und Sonderschullehrer zuständig waren. Der Bestand enthält Unterlagen zu Berufungskommissionen und zur Lehre, sowie Vorlesungs-verzeichnisse der Abteilung Neuss, die 1980 in die Universität Düsseldorf integriert wurden.

Laufzeit der Akten: 1970-1981
Umfang: 0,5 lfm

zur Online-Auskunft
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDezernat Landesbibliothek & Sonderbestände