pArt of Research

28. Oktober 2020 bis 10. Januar 2021

Vor sechs Jahren entstand die Idee, die wissenschaftliche Arbeit von Promovierenden und Postdocs der HHU öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Dabei sollten auch die künstlerischen Aspekte der Forschungsarbeiten in den Vordergrund gerückt werden. So wurde die Idee zum pART of Research Kalenderwettbewerb geboren.

In diesem Jahr zum fünften Mal waren Nachwuchswissenschaftler aller Fakultäten der HHU aufgerufen, ein Foto einzureichen. 1.400 Interessierte stimmten unter den 22 Einsendungen für ihre zwölf Favoriten, die nun den 2021er-Kalender zieren. Zusätzlich erzählen die Kreativen die Geschichte zu ihrem Bild.

Zur Feier des Jubiläums präsentieren die Macherinnen des Wettbewerbs um Dr. Uta Brunner von HeRA alle 60 Kalendermotive und auch die weiteren eingereichten Bilder – insgesamt 116 Blätter – der vergangenen fünf Jahre in einer Ausstellung im Foyer der Universitäts- und Landesbibliothek. Die ULB freut, dass im Jahr ihres Doppeljubiläums diese Ausstellung, die zeigt wie vielfältig, divers, kreativ und bunt Forschung an der HHU ist, in ihren Räumen zu Gast ist.

Weitere Informationen

zur Online-Auskunft
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDezernat Allgemeine Infrastruktur