DBIS - Detailansicht
Datenbank: Dictionary of Marketing, A
- Weitere Namen dieser Datenbank
- Oxford Reference Online
- ORO
- Verfügbarkeit
für die HHU lizenziert
- Inhalte
Das Dictionary of Marketing von Charles Doyle umfasst über 2.600 Einträge zu Themen rund ums Marketing, angefangen bei traditionellen Marketingtechniken bis hin zu führenden Marketing-Theorien und -Konzepten. Dabei werden auch moderne Einflüsse auf das Marketing wie der Einsatz von digitalen Medien, Suchmaschinenoptimierung sowie der steigende Einfluss von Social Media berücksichtigt.
- Fachgebiete
- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Film- und Theaterwissenschaft
- Medien- und Kulturwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften
- Schlagwörter
Marketing, Nachschlagewerk
- Erscheinungsform
WWW (Online-Datenbank)
- Datenbank-Typ
Wörterbuch, Enzyklopädie, Nachschlagewerk
- Wörterbuch: Nachschlagewerk, das den Wortschatz einer Sprache nach bestimmten Gesichtspunkten anordnet und erklärt
- Enzyklopädie: Strukturierte, möglichst umfassende Darstellung menschlichen Wissens; man unterscheidet universelle und fachspezifische Enzyklopädien
- Nachschlagewerk: Oberbegriff für Wörterbuch, Enzyklopädie; eine zur Fachliteratur zählende, meist in ihrem Gebiet erschöpfende Datensammlung, die nach bestimmten systematischen oder alphabetischen Kriterien angeordnet ist bzw. nach solchen durchsucht werden kann
- Nutzungsbedingungen
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen und Copyright-Bestimmungen des Verlages/Herausgebers!
Für die Nutzung von kostenpflichtigen elektronischen Angeboten wie elektronische Zeitschriften, Datenbanken und E-Books gelten besondere Bedingungen. Bitte beachten Sie bei diesen Angeboten die in der Regel online auf den Verlagsservern angebotenen Copyright-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen des jeweiligen Verlages oder Herausgebers. Der Zugriff setzt deren Einhaltung voraus.
- Zugriff auf die Volltexte ist ausschließlich Angehörigen der jeweiligen Einrichtung gestattet.
- Die Volltexte der Artikel/Kapitel dürfen nur zum persönlichen Gebrauch und zu Lehr- und Forschungszwecken ausgedruckt oder gespeichert werden.
- Systematischer Download von Artikeln, Kapiteln oder Suchresultaten, insbesondere durch Robots, ist untersagt. Bei Nichtbeachtung droht die Sperrung des Verlagsservers für den gesamten Campus!
- Artikel/Kapitel dürfen weder elektronisch noch in ausgedruckter Form an Dritte weitergegeben werden.
- Die kommerzielle Verwertung von Rechercheergebnissen ist untersagt.