Angebot für Schüler*innen
ULB berät zu Facharbeiten

Die Facharbeit in der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe stellt Schüler*innen vor die Herausforderung, sich erstmalig mit den Prinzipien und Formen des selbständigen, wissenschaftlichen Arbeitens auseinander zu setzen. Dazu gehört auch, Literatur und Quellen zum gewählten Thema zu suchen und diese zu bewerten. Diesen Herausforderungen widmet sich die Facharbeitensprechstunde der Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf.

Von Januar bis Mitte März bietet die Bibliothek auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität wöchentlich an zwei Nachmittagen individuell buchbare 20-minütige Termine an und unterstützt Schüler*innen bei der Literaturrecherche zu ihren Facharbeitsthemen.

Termine und Buchung unter: www.ulb.hhu.de/schule. Bitte bei der Buchung das Thema der Arbeit angeben.

Aktuell sind Termine bis Ende Januar online. Die weiteren Termine werden sukzessive freigeschaltet.