Umgestaltung des Lernraums auf der Eingangsebene der PhilBib 2
Neue Tische – neue Möglichkeiten

In Prüfungsphasen ist die Nachfrage nach Einzelarbeitsplätzen groß, während der Vorlesungszeit sind eher Arbeitsmöglichkeiten für Teams gefragt. Neue fünfeckige Tisch, bei denen eins von drei Beinen mit einer Rolle versehen ist, erlauben eine einfache und schnelle Anpassung an unterschiedliche Bedarfe.

Ab sofort finden Sie diese Tische im Lernraum auf der Eingangsebene der PhilBib 2 (Raum 01.22, Gebäude 24.21). Die neuen Tische können frei im Raum verschoben werden – ganz nach Ihrem Bedarf. Die fünfeckige Form ermöglicht eine Vielzahl von Anordnungsmöglichkeiten. Ob in Reihe, im Quadrat oder im Rund, ob für Teams von zwei, drei, vier oder mehr Studierenden, Sie entscheiden. Der Raum kann ohne Buchung genutzt werden und ist ein ergänzendes Angebot zu unseren buchbaren Gruppenräumen. Darüber hinaus werden wir zukünftig auch Workshops und Schulungen in diesem Raum anbieten.

Autor/in: