Jump to contentJump to search

Zurück

DBIS - Detailansicht

Datenbank: Mediathek / Institut für Medienwissenschaft, Ruhr-Universität Bochum

Recherche starten

Verfügbarkeit

frei im Web

Inhalte

Die Mediathek umfasst derzeit ca. 37.000 Titel (Stand Jan. 2010). Neben einer umfangreichen Sammlung filmgeschichtlich und –ästhetisch bedeutsamer Titel enthält die Mediathek einen breiten Bestand von aktuellen und historischen Fernsehsendungen. Noch im Aufbau befindet sich der Bestand von digitalen Medienangeboten, z.B. interaktive Arbeiten der Medienkunst.
Die Ausleihe erfolgt nur intern an Studenten und Dozenten des Instituts.

Fachgebiete
  • Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Film- und Theaterwissenschaft
  • Medien- und Kulturwissenschaften
Schlagwörter

Medienwissenschaft, Video, Film, Fernsehen, Katalog

Erscheinungsform

WWW (Online-Datenbank)

Datenbank-Typ

Bestandsverzeichnis

  • Allgemeine und fachspezifische Kataloge mit bibliographischem Charakter von Bibliotheken und anderen Einrichtungen

Nutzungsbedingungen

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen und Copyright-Bestimmungen des Verlages/Herausgebers!

Für die Nutzung von kostenpflichtigen elektronischen Angeboten wie elektronische Zeitschriften, Datenbanken und E-Books gelten besondere Bedingungen. Bitte beachten Sie bei diesen Angeboten die in der Regel online auf den Verlagsservern angebotenen Copyright-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen des jeweiligen Verlages oder Herausgebers. Der Zugriff setzt deren Einhaltung voraus.

  • Zugriff auf die Volltexte ist ausschließlich Angehörigen der jeweiligen Einrichtung gestattet.
  • Die Volltexte der Artikel/Kapitel dürfen nur zum persönlichen Gebrauch und zu Lehr- und Forschungszwecken ausgedruckt oder gespeichert werden.
  • Systematischer Download von Artikeln, Kapiteln oder Suchresultaten, insbesondere durch Robots, ist untersagt. Bei Nichtbeachtung droht die Sperrung des Verlagsservers für den gesamten Campus!
  • Artikel/Kapitel dürfen weder elektronisch noch in ausgedruckter Form an Dritte weitergegeben werden.
  • Die kommerzielle Verwertung von Rechercheergebnissen ist untersagt.

Responsible for the content: